Nuerburgringlauf pressefoto

RHODIUS Mineralquellen sichert als neuer Titelsponsor die Zukunft des Nürburgringlaufs

RHODIUS Mineralquellen sichert die Zukunft des Nürburgringlaufs

geschrieben am 10. März 2013

Anfang März wurde die Vereinbarung besiegelt: Die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG aus Burgbrohl konnte als neuer Titelsponsor der Traditionsveranstaltung Nürburgringlauf gewonnen werden und bleibt auch bei Rad am Ring weiterhin Getränke-Sponsor. „Als stark regional geprägtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, mit diesen beiden Klassikern den Breitensport in unserer schönen Eifellandschaft zu fördern“, sagte Marketingleiterin Claudia Christnach bei der Vertragsunterzeichnung. Auch die Organisationschefs Willi Schüller und Hanns-Martin Fraas zeigen sich erleichtert über die erfolgreichen Kooperationsverhandlungen: „Durch die Insolvenzsituation des Nürburgrings haben sich für uns die Rahmenbedingungen geändert. Aber nicht nur deshalb ist es jedes Jahr eine anspruchsvolle Aufgabe, die Organisation speziell des Nürburgringlaufs auf eine solide Basis zu stellen – die Zusage von RHODIUS ist dabei ein wichtiger Baustein.“

RHODIUS Mineralquellen sichert als neuer Titelsponsor die Zukunft des Nürburgringlaufs

Das Umfeld sei für den heimatorientierten Mineralwasserproduzenten allerdings auch ideal, denn trotz der weltweit einzigartigen Atmosphäre lockt der Nürburgringlauf in der Mehrzahl Teilnehmer aus der direkten Umgebung an. Hanns-Martin Fraas und Willi Schüller, die beiden Köpfe des Organisationsteams, erklärten: „Die Partnerschaft mit RHODIUS ermöglicht uns vor allem auch, den vielen Teilnehmern des Nürburgringlaufs und von Rad am Ring wieder die gewohnt aufwendige und umfangreiche Versorgung anzubieten.“ Im Jubiläumsjahr 2012 – Rad am Ring wurde zehn Jahre alt, der Nürburgringlauf fand bereits zum 32. Mal statt – stellten sich mehr als 10000 Läufer und Radfahrer der sportlichen Herausforderung auf der legendären Nürburgring-Nordschleife und der Formel-1-Strecke. Für Läufer stehen auch in diesem Jahr wieder Distanzen von 5, 10 und 24,4 Kilometer auf dem Programm. Den Höhepunkt des Wochenendes bilden das 24-Stunden-Radrennen auf der Nordschleife sowie das 24-Stunden-Mountainbikerennen auf einem Offroad-Parcours in der unmittelbaren Umgebung.

Nachdem die Molkerei Hochwald für 2013 das Engagement gekürzt hat und als Titelsponsor für den Nürburgringlauf nicht mehr zur Verfügung stand, konnte in relativ kurzer Zeit RHODIUS für das vakante Patronat begeistert werden. RHODIUS Mineralquellen, die ihren Hauptsitz nur 40 Kilometer vom Nürburgring entfernt in Burgbrohl haben, ist bereits seit 2006 Jahren mit von der Partie und bestückt die Versorgungsstationen und Starterbeutel mit seinen für Ausdauersportler bestens geeigneten Getränken. Im Mittelpunkt steht dabei das Mineralwasser, das Mitte 2012 mit dem derzeit wohl anspruchsvollsten Qualitätssiegel Deutschlands des SGS INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde.

Nürburgringlauf RHODIUS Logo

In diesem Jahr findet die Gesamtveranstaltung „Rad und Run am Ring“ am 7. und 8. September, der Nürburgringlauf am 7. September statt. Alle Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung sind im Internet unter www.nuerburgring-lauf.de und www.radamring.de zu finden. Wissenswertes zu den RHODIUS Mineralquellen und ihren Produkten wird unter www.rhodius-mineralwasser.de bereitgehalten.

Presseartikel herunterladen

Kontakt

RHODIUS Mineralquellen und Getränke
GmbH & Co. KG

Brohltalstraße 2
D-56659 Burgbrohl
Deutschland

Tel.: +49 (0)2636 / 9 20-100
Fax: +49 (0)2636 / 9 20-116
info@rhodius-mineralquellen.de

Impressum & Haftungsausschluss
Datenschutz
AGB

 

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

 

Presse

Lisa Hänsgen
Produktmanager | Public Relations
E-Mail: l.haensgen@rhodius.de
Tel.: +49 (2636) 920168

Zu den aktuellen Pressemitteilungen

 

Messe

Vietnam
Food and Hotel Vietnam, Ho Chi Minh City, 25.-27.04.2017, Stand AB3-05

Iran food
Iran Food and Hospitality, Teheran, 23.-26.05.2017

Anuga
Köln, 7.-11.11.2017, Halle 8.1 Gang D Nr. 098a

RHODIUS freut sich auf die Gespräche vor
Ort und lädt Sie ein vorbeizuschauen.

Termin vereinbaren

 

Mediendatenbank

Hier können Sie sich unsere Logos und Produktabbildungen herunterladen.

Zur Mediadatenbank

RHODIUS Händlersuche

Hier finden Sie unsere Händler in Deutschland.

Zur Händlersuche

B2B - Newsletter

Melden Sie sich hier zu unserem aktuellen B2B-Newsletter an.

 

Sponsoring

RHODIUS Mineralquellen unterstützt nach Kräften regionale Projekte und Veranstaltungen. Ihr Projekt oder Ihre Veranstaltung bietet das passende Umfeld für RHODIUS Mineralwasser? Dann senden Sie bitte unser Anfrageformular ausgefüllt an folgende Adresse:

sponsoring@rhodius-mineralquellen.de