Karriere bei RHODIUS

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter bedarfsgerecht ausgebildet sind. Deshalb bieten wir nicht nur regelmäßige Pflichttrainings an, sondern nutzen auch ein professionelles Portfolio an Weiterbildungsmöglichkeiten, bieten Sprachtrainings und individuelle Coachings – ganz nach Bedarf.

Die Möglichkeiten innerhalb der Rhodius-Gruppe sind zahlreich und auch international. In vielen Bereichen führen wir Mitarbeitergespräche und planen so im Dialog eine individuelle Karriere.

Wir begrüßen auch das Engagement und die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter und unterstützen individuelle Weiterbildungswünsche. Wir finanzieren bei Bedarf ein berufsbegleitendes Studium oder eine Meisterausbildung mit und stellen unseren Mitarbeitern die dafür benötigte Zeit zur Verfügung.

5 Männer und Frauen in unterschiedlicher Bekleidung stehen frontal zum Betrachter und lächeln.

Benefits für unsere Mitarbeiter:innen

Wir sind stolz auf unser Team. Jede*r Mitarbeiter*in ist wichtig, um unsere Ziele gemeinsam erreichen zu können. Darum haben wir immer ein offenes Ohr für besondere Bedürfnisse, Wünsche und Vorschläge und versuchen vieles zu ermöglichen, was unser Umfeld positiv beeinflussen kann.

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien

Wir leben eine sehr offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, partnerschaftlichen Führungsstilen und einer „Duz“-Kultur

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig

Attraktive Vergütung

Attraktive Vergütung

Zahlreiche Zusatz- und Nebenleistungen wie Jahresleistungen, Urlaubsgeld, Lebensarbeitszeitkonten oder finanzierte, betriebliche Altersvorsorge

30-Tage-Urlaub

30-Tage-Urlaub

Zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance gehören 30 Tage Urlaub und anteilige Freizeitstunden

Kostenlose Getränke & Obst im Betrieb

Kostenlose Getränke & Obst im Betrieb

sowie Rabatte auf RHODIUS-Getränke für zu Hause

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden gut in die Rente starten und unterstützen daher eine Betriebliche Altersvorsorge

SIE MÖCHTEN AUCH RHODIANER WERDEN?

Die Stellenbörse bietet Ihnen eine Übersicht über aktuelle Stellenausschreibungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft in einem führenden Unternehmen der deutschen Brunnenbranche. Ob Ausbildungsplatz oder Festanstellung, RHODIUS bietet Ihnen eine Vielzahl attraktiver Jobs. Nutzen Sie unsere Stellenbörse, finden Sie eine Position, die zu Ihnen passt, und werden Sie Teil unseres Teams!

BEWERBEN SIE SICH DIREKT ONLINE – WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Frau mit langen, braunen Haaren und Brille schaut lächelnd in die Kamera.

RHODIUS als Arbeitgeber bedeutet für mich Gemeinschaft, Flexibilität und Weiterentwicklung. Hier wird jeder Mitarbeitende als Mensch geschätzt, gefördert und respektiert. Es werden gemeinsame Wege und Konzepte erarbeitet um jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung zu bieten. Denn nur wenn man sich wohl, akzeptiert und verstanden fühlt kann man seine beste Arbeitsleistung erbringen. RHODIUS holt das Beste aus uns als Mitarbeitende und Menschen raus.

Michelle Schmitz

Frau mit braunen kurzen Haaren, weißem Hemd und dunklem Jackett schaut in die Kamera.

Seit über 30 Jahre bin ich bekennende „RHODIANERIN“. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen - als Sachbearbeiterin in der Verkaufsabteilung, sowie als Assistentin der Geschäftsleitung. Nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit wurde mir die Möglichkeit gegeben, als Teilzeitkraft wieder einzusteigen, wo ich nach über 15 Jahren immer noch sehr gerne arbeite.

Sieglinde Deptalla

Mann mit dunkeln Haaren und Vollbart und mit einem hellblauem Hemd schaut in die Kamera.

Meine Familie arbeitet bereits seit mehreren Generationen für RHODIUS, ich bin sozusagen mit und im Unternehmen groß geworden. Angefangen habe ich vor über 20 Jahren als Schichtarbeiter an der PET-Anlage, hier konnte ich mich bis zum Schichtführer hocharbeiten. Nach einigen Jahren Berufserfahrung habe ich mich intern auf die Stelle des KVP-Beauftragten beworben und darf seither die stetige Prozessoptimierung unserer Anlagen betreuen.

Björn Melcher

Mann mit dunklen Haaren und in einem dunkeln Hemd schaut in die Kamera.

Durch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei RHODIUS ist mir der erfolgreiche Einstieg in das Berufsleben gelungen. Nach der Ausbildung konnte ich mich rasch weiterentwickeln. RHODIUS hat mir die Chance gegeben, meine Meisterausbildung anzufangen und erfolgreich abzuschließen. Heute bin ich technischer Leiter an der Dosenanlage.

Fabian Pegoretti

Mann mit Bart und hellbraunen Augen in einem hellblauen Hemd.

Für mich hat RHODIUS einen hohen cultural fit, zudem kann ich mich mit den Werten Qualität und Nachhaltigkeit sehr gut identifizieren. Darüber hinaus steht RHODIUS für ein modernes Familienunternehmen, dass mir durch das vielfältige Aufgabengebiet die Chance zur Selbstverwirklichung bietet.

Jan Kronenberg

Ausbildung

RHODIUS bildet insgesamt acht verschiedene Ausbildungsberufe aus. Finde jetzt raus, welcher am besten zu dir passt und beginne deine Karriere bei RHODIUS.